Turnabteilung unter neuer Leitung

Am vergangenen Samstag konnte auf der außerordentlichen Abteilungsversammlung der Turnabteilung ein neuer Abteilungsvorstand gewählt werden.

Der Findungsausschuss stellte seine Idee zur Umstrukturierung der Abteilungsleitung vor. Demnach gründet sich die Leitung nun auf ein Vier-Säulen-Modell: Kontakt zum Hauptvorstand, Finanzen, Organisation und Gruppen.

• „Jedes Vorstandsmitglied ist gleichberechtigt und es gibt keinen 1. Vorsitzenden.“
  • „Die Vorstandsarbeit ist in Arbeitssäulen gegliedert, so dass die Kompetnzen geklärt sind und entsprechende Ansprechpartner zur Verfügung stehen.“
  • „Die Säulen sind nicht ’starr‘. So kann eine Säule auch von anderen Vorstandsmitgliedern unterstützt werden.“  –  So die Erläuterung von Teresa Laukel

Nach diesem Modell gelang es dem Findungsausschuss neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen, die anschließend einstimmig gewählt wurden.

Hier die neue Abteilungsleitung mit Aufgabenverteilung:
Heike Laukel, Sabine Laukel, Irene Dietrich (Kontakt zum Hauptvorstand)
Sarah Altmann, Anna Lena Laukel (Finanzen)
Christina Lerch, Tersa Laukel (Organisation)
Liane Happel (Gruppen)

Artikel in der hna am 22. Juni 2015:Turnvorstand2015