Jahreshauptversammlung Sparte Fußball 8.3.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Liebes Vereinsmitglied,

zu unserer Jahreshauptversammlung am

Freitag, 08.03.2019 um 20:00 Uhr,

im Sportlerheim in der Aue, laden wir Dich recht herzlich ein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte
    • Abteilungsleiter
    • Jugendleiter
    • Alt-Herren Obmann
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Neuwahlen
  8. Anträge an den Abteilungsvorstand *
  9. Sonstiges

*Anträge müssen bis spätestens sieben Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsvorstand eingereicht werden.

Wir bitten um rege Beteiligung aller Mitglieder, um dem Vorstand die nötige Anerkennung und den entsprechenden Rückhalt für seine Arbeit zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Trusheim

(Abteilungsleiter Fußball)

Saisonabschluss 17/18 Senioren KLA FKB

Saison 17/18

Die Saison 17/18 neigt sich dem Ende zu. Das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, den 26.05.18, am Sportplatz in Rosenthal statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Die Fußballabteilung würde sich freuen, euch begrüßen zu können. Danach würden wir gerne mit euch gemeinsam noch einige Kaltgetränke einnehmen und die durchaus schwierige Saison fachmännisch und kompetent diskutieren und ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf euch!

Toller Saisonabschluß für die C-Jugend

Toller Saisonabschluß für die JSG Rosenthal/Bottendorf in der C Jugend (KL A)

Mit einem 4:0 gegen den Tabellen 3. JSG Rennertehausen 1  konnten die Jugend- Fußballer  aus Ros/Bott einen schönen letzten  Heim-Spieltag feiern!!

Mit  4 Siegen aus den letzten 6 Liga-Spielen wurde  ein guter Mittelfeldplatz in der  Kreisliga  A Frankenberg erreicht .

20180517_195150

Wintervergnügen des TSV Rosenthal

TSV – Jugend

Plakat Jugendturnier des TSV Rosenthal am 13.05.18 ab 10:30 Uhr

2018

 

—————————————————————————————————

 

2017

Am Samstag, 18. Februar 2017 veranstaltet der TSV sein alljährliches Wintervergnügen. Um 19:30 Uhr ist Einlass, gefeiert wird in der Sport- und Kulturhalle in Rosenthal. Für weitere Infos einfach den Link klicken.

Wintervergnügen TSV Rosenthal

—————————————————————————————————

2016

Beim Futsal-Regional Pokal der D-Jugend  in Londorf am 27.2.2016 vertrat die JSG die Farben des Sportkreises FKB. In einer 4er Gruppe mit den beiden Gruppenligisten TSG Wieseck und VFB 1905 Marburg und dem VfL Biedenkopf traten die JSGler als krasse Außenseiter an. Spiel 1 vs Marburg ging trotz toller taktischer Disziplin 0:2 verloren. Gegen die TSG Wieseck war man komplett unterlegen 0:6. Im letzten Spiel vs Biedenkopf wurde nach einem klasse Spiel ein 1:1 erreicht.

Foto: Spielszene vs VFB Marburg. Steven Schellenberg (rotes Trikot) beim Passspiel

Jugendfußball

Am nächsten Tag spielte der jüngere 2004er Jahrgang in Frankenberg um die Kreismeisterschaft und belegte von insgesamt 20 Mannschaften einen hervoragenden 6 Platz! Die Hallensaison ist nun bendet und alle Spieler sowie Trainer freuen sich auf den “normalen” Fußball auf grünem Rasen.

Ehrungen am Wintervergnügen

Auch dieses Jahr veranstaltete der TSV sein alljährliches Wintervergnügen. Am 20. Februar 2016 fanden sich rund 140 Gäste in die Sport- und Kulturhalle ein um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Für Musik und gute Stimmung sorgte die Band “The Lights”. Die Bewirtung übernahm diesmal die Leichtathletik-Abteilung. Das gesamte Organisationsteam freute sich über alle Gäste, einen gelungenen Abend und dankt allen Helfern für ihren Einsatz.

Wir jedes Jahr üblich, fanden auch an diesem Samstag Abend Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Jürgen Engel, Andreas Finger, Dirk Golde, Sebastian Hennrich, Björn Hielscher, Uwe Hofmeister, Corina Kirchhainer, Heike Laukel, Sandra Lay, Tobias Lay, Silvia Lay, Alexander Lerch, Gregor Luczynski, Martin Noll, Linda Salzmann, Christiane Trust, Katrin Vaupel, Natalie Vaupel, Jens Volke, Christian Waßmuth, Daniel Zarges und Katrin Zarges.

für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Walter Engel, Christa Kirchhainer, Wilfried Lerch, Heinz Ruckert, Elke Salomon, Inge Schmidt und Hermann Waßmuth.

Leider konnten nicht alle Ehrengäste an der Veranstaltung teilnehmen. Das Bild zeigt die anwesenden Ehrengäste mit Mitgliedern aus dem Hauptvorstand.

Ehrengaeste_2016

Große Freude bei den Jugend-Fußballern des TSV Rosenthal

Trainingsanzüge 2015_2561

Für die ca. 80 Kinder und Jugendlichen sowie Trainer (ein Teil ist auf dem Bild zu sehen), wurden Trainingsanzüge, Shirts, Shorts und Sporttaschen der Firma Jako angeschafft.

Vielen herzlichen Dank an die

Spar- und Kreditbank Gemünden

Autohaus Schleiter

Hörakustik Korbach

die mit ihrem finanziellen Engagement einen großen Teil dazu beigetragen haben.

Bernd Schleiter (Jugendleiter TSV Rosenthal)

TSV-Ferienspiele // ab dem 10. August 2015

Die Jugendtrainer des TSV Rosenthal bieten ab dem 10. August 2015 ein Ferienspiele-Programm an. Insgesamt gibt es sechs Termine, verteilt auf die dritte, vierte und fünfte Ferienwoche. Alle Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren können mitmachen. Sie müssen nicht Mitglied im TSV Rosenthal sein. Hier der Flyer der demnächst ausliegt mit allen Infos.

Ferienspiele.indd

Neuer Rasentraktor für den TSV

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Mittwoch, 18.06.2014 ein neuer Rasentraktor dem TSV 1903 Rosenthal durch den Stadtverornetenvorsteher Konrad Trust und den Geschäftsführern der Firma Salzmann Landtechnik übergeben. Die Anschaffung wurde dringend notwendig da der bisherige 19 Jahre alte Rasenmäher nunmehr erhebliche technische Mängel aufweist. Mit großzügiger Unterstützung seitens der Stadt sowie einem nicht unerheblichen Anteil der Fußball- und Leichtathletikabteilung konnte der Neuerwerb endlich gestemmt werden. Nach etlichen Angeboten und „Probefahrten“ fiel die Wahl auf einen Rasentraktor der Marke John Deere X950R. Dass das neue Gerät von Salzmann Landtechnik erworben wurde lag auf der Hand – kann man doch auf eine Jahrzehnte lange und gute Zusammenarbeit zurückblicken.

Friedhelm Trusheim (Abteilungsleiter Fußball) begrüßte die Gäste der städtischen Gremien, allen voran Bürgermeister Hans Waßmuth, den Stadtverordnetenvorsteher Konrad Trust und den Fraktionsvorsitzenden Christian Nell, Manfred und Sven Salzmann von der ortsansässigen Firma Salzmann Landtechnik sowie Vorstandsmitglieder des TSV.

Trusheim ging in seinen Begrüßungsworten auf den enormen Zeitaufwand ein, der zur Pflege und Instandhaltung des Sportgeländes notwendig ist, was zurzeit von Karl-Heinz Waßmuth und Friedhelm Trusheim regelmäßig übernommen wird. Dass dieser Einsatz nicht umsonst ist, zeigt die Tatsache dass sich wöchentlich ca. 100 Kinder und Jugendliche sowie 40 bis 50 Erwachsene auf dem Sportgelände tummeln.

Hans Waßmuth erläuterte in seinen Ausführungen die Finanzierung seitens der Stadt und dankte zugleich dem TSV und seinen vielen Trainern und Betreuern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Anschließend konnte er sich bei einer Probefahrt vom neuen Gerät überzeugen.
Zum Schluss dankte Trusheim noch einmal allen Anwesenden für ihre Unterstützung zur Realisierung dieser Anschaffung und lud zum gemütlichen Beisammensein ein.

Hier ein paar Bilder vom 18. Juni 2014

Rasenschlepper_8057Rasenschlepper_8075Rasenschlepper_8115Rasenschlepper_8110Rasenschlepper_8095Rasenschlepper_8060Rasenschlepper_8130Rasenschlepper_8158

Das Neueste

Wichtig  Wichtig  Wichtig

Das Jahr 2015 hat begonnen und allen Freunden des Runden Leders bietet sich die Möglichkeit die Mannschaft der SG Rosenthal/Roda bei den Hallenkreismeisterschaften zu unterstützen.

Die Hallenkreismeisterschaften werden am 17 und 18.01.2015 in der Großsporthalle in Frankenberg ausgetragen. Der Spielplan kann unter fussball.de- Hallenmeisterschaften-Herren-Kreisturnier eingesehen werden.

Im Anschluss an die Spiele der Senioren, am 17.01.2015 wird die Hallenkreismeisterschaft der Alt Herren ausgetragen. Die Mannschaft der SG Rosenthal/Roda startet als Titelverteidiger in das Tunier.

Der Spielplan kann ebenfalls unter fussball.de eingesehen werden.

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

———————————————————————————————————————————–

Kreisliga – A –

Die Saison wurde für dieses Jahr beendet. Die nächsten Spiele erst wieder im März 2015.

 

———————————————————————————————————-

Kreisliga – B –

 

——————————————————————————————————————-

Hallenkreismeisterschaft 2014

Neben der Kreismeisterschaft der Senioren wurde auch die Kreismeisterschaft der Altherren am Wochenende 18/19. Januar 2014 in Frankenberg ausgetragen.

Nach spannenden Spielen und auch dreimaligem Siebenmeterschießen stand der neue Hallenkreismeister der Altherren fest.

“Hallenkrone für die SG Rosenthal/Roda”

Herzlichen Glückwunsch