Es darf wieder Fußball gespielt werden

Die Fußballfreunde reiben sich die Hände, endlich geht es wieder los! Allerdings ist einiges auf Grund der aktuellen Infektionslage zu beachten.

Hier findet ihr das geltende Hygienekonzept, das ab dem 1. August für die Spielstätte in der Aue 1 gilt. Wir bitten dringend um Beachtung, damit unsere Sportart trotz Corona ausgetragen werden kann.

Isenberg – Elf mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg

Durch einen 1:0 Auswärtserfolg bei der SG Eder konnte die 1. Mannschaft der SG Rosenthal/Roda einen beruhigenden Vorsprung zur Abstiegszone herstellen und kann nun befreit in die letzte Phase der Saison gehen.

Die 2. Mannschaft kam leider trotz engagierter Leistung nicht über ein 1:1 bei der SG Eder II hinaus. Sie kämpft weiterhin gegen den Abstieg.

Jahreshauptversammlung Sparte Fußball 8.3.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Liebes Vereinsmitglied,

zu unserer Jahreshauptversammlung am

Freitag, 08.03.2019 um 20:00 Uhr,

im Sportlerheim in der Aue, laden wir Dich recht herzlich ein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte
    • Abteilungsleiter
    • Jugendleiter
    • Alt-Herren Obmann
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Neuwahlen
  8. Anträge an den Abteilungsvorstand *
  9. Sonstiges

*Anträge müssen bis spätestens sieben Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsvorstand eingereicht werden.

Wir bitten um rege Beteiligung aller Mitglieder, um dem Vorstand die nötige Anerkennung und den entsprechenden Rückhalt für seine Arbeit zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Trusheim

(Abteilungsleiter Fußball)

Saisonabschluss 17/18 Senioren KLA FKB

Saison 17/18

Die Saison 17/18 neigt sich dem Ende zu. Das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, den 26.05.18, am Sportplatz in Rosenthal statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Die Fußballabteilung würde sich freuen, euch begrüßen zu können. Danach würden wir gerne mit euch gemeinsam noch einige Kaltgetränke einnehmen und die durchaus schwierige Saison fachmännisch und kompetent diskutieren und ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf euch!

Toller Saisonabschluß für die C-Jugend

Toller Saisonabschluß für die JSG Rosenthal/Bottendorf in der C Jugend (KL A)

Mit einem 4:0 gegen den Tabellen 3. JSG Rennertehausen 1  konnten die Jugend- Fußballer  aus Ros/Bott einen schönen letzten  Heim-Spieltag feiern!!

Mit  4 Siegen aus den letzten 6 Liga-Spielen wurde  ein guter Mittelfeldplatz in der  Kreisliga  A Frankenberg erreicht .

20180517_195150

Wintervergnügen des TSV Rosenthal

TSV – Jugend

Plakat Jugendturnier des TSV Rosenthal am 13.05.18 ab 10:30 Uhr

2018

 

—————————————————————————————————

 

2017

Am Samstag, 18. Februar 2017 veranstaltet der TSV sein alljährliches Wintervergnügen. Um 19:30 Uhr ist Einlass, gefeiert wird in der Sport- und Kulturhalle in Rosenthal. Für weitere Infos einfach den Link klicken.

Wintervergnügen TSV Rosenthal

—————————————————————————————————

2016

Beim Futsal-Regional Pokal der D-Jugend  in Londorf am 27.2.2016 vertrat die JSG die Farben des Sportkreises FKB. In einer 4er Gruppe mit den beiden Gruppenligisten TSG Wieseck und VFB 1905 Marburg und dem VfL Biedenkopf traten die JSGler als krasse Außenseiter an. Spiel 1 vs Marburg ging trotz toller taktischer Disziplin 0:2 verloren. Gegen die TSG Wieseck war man komplett unterlegen 0:6. Im letzten Spiel vs Biedenkopf wurde nach einem klasse Spiel ein 1:1 erreicht.

Foto: Spielszene vs VFB Marburg. Steven Schellenberg (rotes Trikot) beim Passspiel

Jugendfußball

Am nächsten Tag spielte der jüngere 2004er Jahrgang in Frankenberg um die Kreismeisterschaft und belegte von insgesamt 20 Mannschaften einen hervoragenden 6 Platz! Die Hallensaison ist nun bendet und alle Spieler sowie Trainer freuen sich auf den „normalen“ Fußball auf grünem Rasen.

Ehrungen am Wintervergnügen

Auch dieses Jahr veranstaltete der TSV sein alljährliches Wintervergnügen. Am 20. Februar 2016 fanden sich rund 140 Gäste in die Sport- und Kulturhalle ein um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Für Musik und gute Stimmung sorgte die Band „The Lights“. Die Bewirtung übernahm diesmal die Leichtathletik-Abteilung. Das gesamte Organisationsteam freute sich über alle Gäste, einen gelungenen Abend und dankt allen Helfern für ihren Einsatz.

Wir jedes Jahr üblich, fanden auch an diesem Samstag Abend Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Jürgen Engel, Andreas Finger, Dirk Golde, Sebastian Hennrich, Björn Hielscher, Uwe Hofmeister, Corina Kirchhainer, Heike Laukel, Sandra Lay, Tobias Lay, Silvia Lay, Alexander Lerch, Gregor Luczynski, Martin Noll, Linda Salzmann, Christiane Trust, Katrin Vaupel, Natalie Vaupel, Jens Volke, Christian Waßmuth, Daniel Zarges und Katrin Zarges.

für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Walter Engel, Christa Kirchhainer, Wilfried Lerch, Heinz Ruckert, Elke Salomon, Inge Schmidt und Hermann Waßmuth.

Leider konnten nicht alle Ehrengäste an der Veranstaltung teilnehmen. Das Bild zeigt die anwesenden Ehrengäste mit Mitgliedern aus dem Hauptvorstand.

Ehrengaeste_2016