Schnupperkurs

Hast du Lust ein etwas anderes ganzheitliches Kraftausdauertraining kennen zu lernen? Ein einfaches, forderndes und athletisches Intervall-Training?

Der Schnupperkurs (6 x) beginnt am Mittwoch, den 15. Mai 2019 von 19-20 Uhr. In der Sporthalle der Nicolaus-Hilgermann-Schule.

Mitzubringen ist nur etwas Wasser. Wir beginnen mit einer Qi-Phase, in der bewusst durchgeführte Atemübungen stattfinden und Muskeln und Gelenke durch verschiedene Übungen warm gemacht werden. Darauf folgt die Intervall-Phase; hierbei verbinden wir einfache Abfolgen von Tritt,- und Schlagelemente aus dem Kickboxen, Taekwondo, Karate und Boxen zu einem Power-Workout, welches kraftvoll, schnell und schweißtreibend ist. Wir schulen unser Reaktionsvermögen, verbessern unsere Körperbeherrschung und stärken unser Selbstbewusstsein. Am Ende, in der Reflexions-Phase, lädst du schließlich deine Energiereserven mit Übungen aus dem Qi Gong und Tai Chi wieder auf und gleichst so Körper und Geist wieder aus.

Mitglieder des TSV bezahlen: 12,-€ Nichtmitglieder: 24,-€