Fitnesstraining für eine starke Mitte // ab 6. Oktober 2014

Ein effektives und intensives Ganzkörpertraining mit dem Jumper.

Durch das Zusammenspiel mehrerer Muskelgruppen wird der Fettstoffwechsel aktiviert, das Gleichgewicht geschult und Muskeln aufgebaut. Gerade Menschen mit sitzenden Tätigkeiten profitieren von der Stärkung der Wirbelsäule und der Stabilisatoren.

Der Kurs beginnt am Montag, den 6. Oktober 2014 um 18:30 Uhr, im kleinen Saal der Sport.- und Kulturhalle Rosenthal. Er wird insgesamt zehnmal sattfinden mit einer Trainingsdauer von jeweils einer Stunde.

Um Anmeldung wird gebeten, da nur eine begrenzte Anzahl Jumper zur Verfügung stehen. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle entgegen, Telefon: 06458 509 797; Fax: -509 898 oder E-Mail: tsv-rosenthal@t-online.de

Kursleiterin ist Donata Lerch

Pilates für Einsteiger und Fortgeschrittene // ab 29. September 2014

Am 29. September startet ein neuer Pilateskurs für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene. Basis der Übungen bildet die aktive Körpermitte. Verbunden mit einer präzisen Übungsausführung und unter Einsatz der Atemkontrolle, verbessert Pilates die Körperhaltung und sensibilisiert die Körperwahrnehmung. Es führt zu einem neuen Körpergefühl.

Mitzubringen sind Socken, Decke und evtl. ein kleines Kissen.

Der Kurs beginnt am Montag, den 29. September 2014 um 20 Uhr im kleinen Saal der Sport.- und Kulturhalle Rosenthal. Es werden 10 Termine mit je einer Stunde Training stattfinden. Die Kursgebühren für Vereinsmitglieder betragen 20,– Euro, für Nicht-Mitglieder 40,– Euro.

Kursleiterin ist Donata Lerch