Aktuelle Änderung: Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen I.
Mittwoch // 15.00 – 16.15 Uhr // großer Saal der Sport- und Kulturhalle            Bewegungslandschaften & erstes Geräteturnen
Übungsleiterinnen // Anika Wenzel, Anne Thörner, Franziska Waßmuth, Julia Materna

Eltern-Kind-Turnen II.
Mittwoch // 16.30 – 17.45 Uhr // großer Saal der Sport- und Kulturhalle    Bewegungslandschaften, Motorikschulung & Bewegungslieder
Übungsleiterin // Teresa Laukel

Es darf wieder Fußball gespielt werden

Die Fußballfreunde reiben sich die Hände, endlich geht es wieder los! Allerdings ist einiges auf Grund der aktuellen Infektionslage zu beachten.

Hier findet ihr das geltende Hygienekonzept, das ab dem 1. August für die Spielstätte in der Aue 1 gilt. Wir bitten dringend um Beachtung, damit unsere Sportart trotz Corona ausgetragen werden kann.

Schnupperkurs

Hast du Lust ein etwas anderes ganzheitliches Kraftausdauertraining kennen zu lernen? Ein einfaches, forderndes und athletisches Intervall-Training?

Der Schnupperkurs (6 x) beginnt am Mittwoch, den 15. Mai 2019 von 19-20 Uhr. In der Sporthalle der Nicolaus-Hilgermann-Schule.

Mitzubringen ist nur etwas Wasser. Wir beginnen mit einer Qi-Phase, in der bewusst durchgeführte Atemübungen stattfinden und Muskeln und Gelenke durch verschiedene Übungen warm gemacht werden. Darauf folgt die Intervall-Phase; hierbei verbinden wir einfache Abfolgen von Tritt,- und Schlagelemente aus dem Kickboxen, Taekwondo, Karate und Boxen zu einem Power-Workout, welches kraftvoll, schnell und schweißtreibend ist. Wir schulen unser Reaktionsvermögen, verbessern unsere Körperbeherrschung und stärken unser Selbstbewusstsein. Am Ende, in der Reflexions-Phase, lädst du schließlich deine Energiereserven mit Übungen aus dem Qi Gong und Tai Chi wieder auf und gleichst so Körper und Geist wieder aus.

Mitglieder des TSV bezahlen: 12,-€ Nichtmitglieder: 24,-€

Isenberg – Elf mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg

Durch einen 1:0 Auswärtserfolg bei der SG Eder konnte die 1. Mannschaft der SG Rosenthal/Roda einen beruhigenden Vorsprung zur Abstiegszone herstellen und kann nun befreit in die letzte Phase der Saison gehen.

Die 2. Mannschaft kam leider trotz engagierter Leistung nicht über ein 1:1 bei der SG Eder II hinaus. Sie kämpft weiterhin gegen den Abstieg.

Jahreshauptversammlung Sparte Fußball 8.3.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Liebes Vereinsmitglied,

zu unserer Jahreshauptversammlung am

Freitag, 08.03.2019 um 20:00 Uhr,

im Sportlerheim in der Aue, laden wir Dich recht herzlich ein.

• Abteilungsleiter
    • Jugendleiter
    • Alt-Herren Obmann
  3. Bericht des Kassierers
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Neuwahlen
  8. Anträge an den Abteilungsvorstand *
  9. Sonstiges

*Anträge müssen bis spätestens sieben Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsvorstand eingereicht werden.

Wir bitten um rege Beteiligung aller Mitglieder, um dem Vorstand die nötige Anerkennung und den entsprechenden Rückhalt für seine Arbeit zu gewähren.

Friedhelm Trusheim

(Abteilungsleiter Fußball)