Isenberg – Elf mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg

Durch einen 1:0 Auswärtserfolg bei der SG Eder konnte die 1. Mannschaft der SG Rosenthal/Roda einen beruhigenden Vorsprung zur Abstiegszone herstellen und kann nun befreit in die letzte Phase der Saison gehen.

Die 2. Mannschaft kam leider trotz engagierter Leistung nicht über ein 1:1 bei der SG Eder II hinaus. Sie kämpft weiterhin gegen den Abstieg.

Jahreshauptversammlung Sparte Fußball 8.3.2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Liebes Vereinsmitglied,

zu unserer Jahreshauptversammlung am

Freitag, 08.03.2019 um 20:00 Uhr,

im Sportlerheim in der Aue, laden wir Dich recht herzlich ein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte
    • Abteilungsleiter
    • Jugendleiter
    • Alt-Herren Obmann
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Neuwahlen
  8. Anträge an den Abteilungsvorstand *
  9. Sonstiges

*Anträge müssen bis spätestens sieben Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsvorstand eingereicht werden.

Wir bitten um rege Beteiligung aller Mitglieder, um dem Vorstand die nötige Anerkennung und den entsprechenden Rückhalt für seine Arbeit zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Trusheim

(Abteilungsleiter Fußball)

Saisonabschluss 17/18 Senioren KLA FKB

Saison 17/18

Die Saison 17/18 neigt sich dem Ende zu. Das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, den 26.05.18, am Sportplatz in Rosenthal statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Die Fußballabteilung würde sich freuen, euch begrüßen zu können. Danach würden wir gerne mit euch gemeinsam noch einige Kaltgetränke einnehmen und die durchaus schwierige Saison fachmännisch und kompetent diskutieren und ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf euch!

Toller Saisonabschluß für die C-Jugend

Toller Saisonabschluß für die JSG Rosenthal/Bottendorf in der C Jugend (KL A)

Mit einem 4:0 gegen den Tabellen 3. JSG Rennertehausen 1  konnten die Jugend- Fußballer  aus Ros/Bott einen schönen letzten  Heim-Spieltag feiern!!

Mit  4 Siegen aus den letzten 6 Liga-Spielen wurde  ein guter Mittelfeldplatz in der  Kreisliga  A Frankenberg erreicht .

20180517_195150

Neuer Rasentraktor für den TSV

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Mittwoch, 18.06.2014 ein neuer Rasentraktor dem TSV 1903 Rosenthal durch den Stadtverornetenvorsteher Konrad Trust und den Geschäftsführern der Firma Salzmann Landtechnik übergeben. Die Anschaffung wurde dringend notwendig da der bisherige 19 Jahre alte Rasenmäher nunmehr erhebliche technische Mängel aufweist. Mit großzügiger Unterstützung seitens der Stadt sowie einem nicht unerheblichen Anteil der Fußball- und Leichtathletikabteilung konnte der Neuerwerb endlich gestemmt werden. Nach etlichen Angeboten und „Probefahrten“ fiel die Wahl auf einen Rasentraktor der Marke John Deere X950R. Dass das neue Gerät von Salzmann Landtechnik erworben wurde lag auf der Hand – kann man doch auf eine Jahrzehnte lange und gute Zusammenarbeit zurückblicken.

Friedhelm Trusheim (Abteilungsleiter Fußball) begrüßte die Gäste der städtischen Gremien, allen voran Bürgermeister Hans Waßmuth, den Stadtverordnetenvorsteher Konrad Trust und den Fraktionsvorsitzenden Christian Nell, Manfred und Sven Salzmann von der ortsansässigen Firma Salzmann Landtechnik sowie Vorstandsmitglieder des TSV.

Trusheim ging in seinen Begrüßungsworten auf den enormen Zeitaufwand ein, der zur Pflege und Instandhaltung des Sportgeländes notwendig ist, was zurzeit von Karl-Heinz Waßmuth und Friedhelm Trusheim regelmäßig übernommen wird. Dass dieser Einsatz nicht umsonst ist, zeigt die Tatsache dass sich wöchentlich ca. 100 Kinder und Jugendliche sowie 40 bis 50 Erwachsene auf dem Sportgelände tummeln.

Hans Waßmuth erläuterte in seinen Ausführungen die Finanzierung seitens der Stadt und dankte zugleich dem TSV und seinen vielen Trainern und Betreuern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Anschließend konnte er sich bei einer Probefahrt vom neuen Gerät überzeugen.
Zum Schluss dankte Trusheim noch einmal allen Anwesenden für ihre Unterstützung zur Realisierung dieser Anschaffung und lud zum gemütlichen Beisammensein ein.

Hier ein paar Bilder vom 18. Juni 2014

Rasenschlepper_8057Rasenschlepper_8075Rasenschlepper_8115Rasenschlepper_8110Rasenschlepper_8095Rasenschlepper_8060Rasenschlepper_8130Rasenschlepper_8158