Pilates für Einsteiger und Fortgeschrittene // ab Montag, 10. Februar 2014

Im Vordergrund steht der ganzheitliche Ansatz, der Körper und Geist über das kontrollierte und konzentrierte Arbeiten gleichermaßen fordert. Basis der Übungen bildet die aktive Körpermitte, verbunden mit einer präzisen Übungsausführung und unter Einsatz der Atemkontrolle. Pilates verbessert die Körperhaltung und sensibilisiert die Körperwahrnehmung, vertieft das Körperbewusstsein und führt zu einem neuen Körpergefühl.

Der Kurs beginnt am Montag, den 10. Februar 2014 (10 x 1 Stunde),
von 20 bis 21 Uhr, im kleinen Saal der Sport.- und Kulturhalle Rosenthal.
Bitte Socken, Decke und Kissen mitbringen.

Die Kursgebühr beträgt 20,– € für Vereinsmitglieder und  40,– € für Nichtmitglieder
Ansprechpartnerin ist Donata Lerch, Telefon 06458 – 1280

Core- und Intervalltraining // ab Montag, 3. Februar 2014

Ein effektives und intensives Ganzkörpertraining

Durch das Zusammenspiel mehrerer Muskelgruppen wird der Fettstoffwechsel aktiviert, das Gleichgewicht geschult und Muskeln aufgebaut. Durch ein kurzweiliges Intervalltraining werden wir unser Herzkreislaufsystem verbessern.

Der Kurs beginnt am Montag, den 3. Februar 2014 (10 x 1 Stunde),
von 18.30 bis 19.30 Uhr, im kleinen Saal der Sport.- und Kulturhalle Rosenthal.
Die Kursgebühr beträgt 20,– € für Mitglieder und. 40,– € für Nichtmitglieder.

Ansprechpartnerin ist Donata Lerch, Telefon 06458 – 1280