Zufriedene Trainer bei der Abteilungsversammlung

Bei der Versammlung der Leichtathletikabteilung konnten sowohl Trainer als auch der Vorstand auf ein überaus erfolgreiches Sportjahr 2015 zurückblicken. Bereits dem Bericht der Abteilungsleiterin Ann-Kristin Salzmann konnte man entnehmen, dass es sich um eine Abteilung handelt, die sehr stolz auf das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder sein kann: Egal ob Wettkämpfe, Arbeitseinsätze oder die Ausrichtung des Wintervergnügens, Eltern, Kinder, Trainer und der Vorstand arbeiteten immer Hand-in-Hand.

Die Berichte aller Übungsleiter ergaben ebenfalls ein einheitliches Bild: die Trainingsgruppen sind sehr gefragt, die Gruppengröße umfasst teilweise 40 Kinder bzw. 20 Erwachsene. Die Kinder waren an zahlreichen Wettkämpfen vertreten und haben beim Sparkassen-Cup einen 1. (U10) und 2.Platz (U8) erstritten.

Lukas Ruckert war in der Saison 2015 der erfolgreichste Athlet und sicherte sich sogar in der hessischen Bestenliste mehrere Plätze, u.a. mit seinen Leistungen über 800m, die er in 1,55 Minuten lief. Auch Allrounder Leonie Hein schaffte Platzierungen in der Nordhessischen und Hessischen Bestenliste, u.a. mit Hürden, Hochsprung (1,53m) und im Siebenkampf. Johann und Leonard Schraub, Julia Jockel und Ariana Momand wurden ebenfalls im Rahmen der Versammlung für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Ein spontan an diesem Abend für den nächsten Tag einberufener Arbeitseinsatz konnte durchgeführt werden und sorgte dafür, dass die Sommersaison beginnen kann.

Arbeitseinsatz_01_2016 AV_LA_2016