Lukas Ruckert ist neuer Abteilungsleiter

Am 17.03.2017 hatten die Leichtathleten zur Abteilungsversammlung mit Neuwahlen des Vorstands ins Sportlerheim eingeladen.

Beim Rückblick auf das Sportjahr 2016 zeigten sich Trainer und Vorstandsmitglieder durchweg zufrieden: die Durchführung des Kinderleichtathletikteamwettbewerbs mit 19 Teams lief reibungslos und brachte viel Lob von den auswärtigen Vereinen, die selbst lange Anfahrtswege in Kauf genommen hatten.

Die Beteiligung am Training war sehr gut – ca. 40 Kinder trainierten wöchentlich. Hinzu kamen – erstmalig in dieser Wintersaison – zwei Trainingsgruppen im Erwachsenenalter.
Auch die Verteilung der Sportabzeichen zeigte, dass mit viel Ehrgeiz und Ausdauer am Training teilgenommen wurde.

Für ihre sportlichen Leistungen mit u.a. Ergebnissen in der nordhessischen Bestenliste wurden Lukas Ruckert, Leonie Hein, Leonard Schraub, Johann Schraub, Lisa Jockel und Ariana Momand geehrt.

Die Neuwahlen ergaben einen Wechsel an der Spitze: Lukas Ruckert übernahm die Aufgabe des Abteilungsleiters, Ann-Kristin Salzmann nahm seine Position als Stellvertreterin ein. Alle anderen Vorstandsmitglieder blieben, dank guter, harmonischer Zusammenarbeit, im Amt.

Alles erfreuliche Ergebnisse im Jubiläumsjahr der 40- jährigen Abteilung. Aus diesem Grund schauten am Ende der Versammlung die Teilnehmer eine Foto-Diashow mit Schnappschüssen und Erinnerungen aus den vergangenen 40 Jahren an.

Vorstand_LA_2017